Führerschein im Hundesitz

In der Theorie bin ich unschlagbar, kenne definitiv jedes der Verkehrsschilder auswendig und habe sämtliche ihrer Pfosten schon persönlich besucht. Dann ging es nur noch um die Praxis. Ü­ber­land­fahr­ten waren mir dabei die liebsten Trainingsstunden, weil ich neue Gegenden sah, auch wenn es nur die geänderte Perspektive auf die Nachbarstraße war.

Damit ich unterwegs keinesfalls verhungern würde, konnte ich aus einem reichhaltigen Buffet an Köstlichkeiten wählen, bevorzugte aber Klassiker wie Lammlunge und Entenstreifen. Alleine deshalb wären mir tägliche Fahrten einmal rund um den Globus und wieder zurück am liebsten gewesen!

So habe ich wochenlanges Fahrtraining und die anschließende Prüfung absolviert.

Jetzt endlich habe ich meinen Führerschein, weil ich alle Aufgaben vorbildlich absolviere: Eleganter Sprung in den Fahrgastraum, Hab-Acht-Stellung beim Start des Motors mit anschließender Konzentration auf den gesamten Streckenverlauf.

Extra für mich wurde ein Spezial-Hundesitz geschaffen – ein Geschenk zur bestandenen Prüfung! Mir wäre zwar ein dezentes Anthrazit lieber gewesen als orangefarbene Streifen, aber bei genauer Betrachtung kommt mein dunkler Körper darauf besser zur Geltung. Ich habe jetzt so viel Platz beim Fahren, dass ich sogar eine meiner Freundinnen mitnehmen könnte.

Heute war ich zum ersten Mal beim Einkaufen im Agrarhandel dabei, weil die Gartenvögel Nachschub an Erdnusskernen brauchten. Ein großer Tag für mich, denn nun steht mir die Welt offen!

Veröffentlicht von Pastor Mallorquin

Ich bin ein Pastor Mallorquin und ich bin weder süß, noch niedlich oder knuffig - ich bin einfach richtig!

2 Kommentare zu „Führerschein im Hundesitz

  1. Lieber Buddy, ich verfolge deine spannenden Erlebnisse mit grosser Freude. Mach weiter so und geniesse dein neues Leben! Viele Grüße von einer alten Hundefreundin. Liebe Grüße auch an dein Frauchen von Margret

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten