Nilgansragout

Essen auf Rädern ist schon lange nichts Neues mehr, Lieferservice gibt es überall, aber in Bayern ist auch das ein bisschen anders als ich es bisher gewohnt war. Hier schwimmt das Essen in mundgerechten Portionen direkt nach dem erfrischenden Aperitif auf mich zu. Zwei Kilo Nilgans, die richtige Menge für eine deftige Vorspeise, lassen mir alleine beim Gedanken daran das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Lautlos abwarten, in Deckung verharren und blitzschnell zuschnappen, wenn die Gans endlich in meine Richtung schwimmt, darauf konzentriere ich mich jetzt. Strömungsverlauf passt, ich kann sie schon schmecken! Nun liegt es nur noch an der Gans. Sollte sie trotz all meiner sehnlichen Wünsche abgetrieben werden, ist es auch nicht schlimm. Angeblich ist dieses Federvieh recht zäh, und das brettharte Brustfleisch gleicht im Rohzustand einem Samuarai-Brustpanzer.

Zu Hause wartet luftgetrocknete Lammlunge auf mich, absolut stressfrei. Dafür muss ich nur einen sehnsüchtigen Blick in die Küche werfen .

Veröffentlicht von Pastor Mallorquin

Ich bin ein Pastor Mallorquin und ich bin weder süß, noch niedlich oder knuffig - ich bin einfach richtig!

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten